27. Ausbildungsplatzbörse 2023

Die 27. Ausbildungsplatzbörse der Stadt Salzkotten fand am 24.01.2023 in der Mensa der Gesamtschule Salzkotten statt. Auch unsere Kanzlei war mit einem Stand vertreten.

Ausbildungsplatz Rechts- und Notarfachangestellte Geseke

 

 

In der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 sowie der EF 11 die Ausbildungsplatzbörse besuchen. Auch die Schülerin und Schüler aus Geseke hatten die Möglichkeit im Rahmen ihres Unterrichtes nach Salzkotten zu kommen.
Wir haben den Fragen zum Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Rede und Antwort gestanden. Dieser interessante Beruf bietet vielfältige Aufgaben. ReNos (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte) erledigen neben der hochqualifizierten Sachbearbeitung auch die Büroorganisation und sind für den reibungslosen Ablauf des Kanzleialltags unverzichtbar.

Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Informationen die Schülerinnen und Schüler ansprechen konnten.